Bei wie vielen Schlüsseln am Schlüsselbund ist euch das zu viel oder zu schwer?
10 Antworten
Puh, gute Frage...
Also meiner hat echt sehr viele Schlüssel, der geht aber noch vom Gewicht.
Da stören mich eher die viel zu vielen Schlüssel.
Also kann ich so pauschal gar nicht sagen, da ja auch nicht jeder Schlüssel gleich viel wiegt.
FRüher hatte ich alle schlüssel am Schlüsselbund. ALLE. DAnn sagte mir ein Autoschrauber, dass man das nicht machen solle, wenn auch der Autoschlüssel dabei ist. Das Gewicht würde dem Anlasser schaden. Seitdem benutze ich beim Auto nur noch den Autoschlüssel. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Ich habe einen italienischen Nachbarn mit teurem Sportwagen. Er pflegt ihn sehr liebevoll und bei schlechtem Wetter nutzt er den Wagen seiner Frau. Bei ihm hängen aber auch alle Schlüssel am Schlüsselanhänger. Und da die Italiener sozusagen genetisch gesehen viel von Autos verstehen ;-) stimmt also die Aussage, dass man an dem Autoschlüssel keinen schweren Schlüssel hängen soll, vielleicht gar nicht.
Mhh, ich finde es kann garnicht zu viel werden, außer dort sind noch alte Schlüssel, die man nicht mehr braucht …
Ich habe 4 oder 5, wenn mich nicht alles täuscht. Und das finde ich perfekt! 👌
Lieber Gruß, BeHappy757 😇
Am normalen Bund sind es bei mir 6 und das reicht auch ..... Mehr sollten es für die Hosentasche nicht sein.
Am 2. Bund für Werkstatt und Co. Sind es 11, aber der passt nicht mehr bequem in die Tasche, sondern wird an einem Band getragen.
Sobald die Innentaschen von Hosen davon kaputtgehen