Bei wie viel Grad brennt Papier?

7 Antworten

Die zündtemperatur von Papier ist unterschiedlich es hängt von der flächenbezogenen Masse des Papiers ab. z.B. Schreibpapier 80g/m2 = zündtemperatur 360 grad Aber es gibt auch Papiere die eine flächenbezogenen Masse von 120 g/m2 haben und höher, das heißt auch höhere zündtemperatur.

Auch wenn es fünf Jahre zu spät kommt: Ray Bradbury hat einfach mal 451 Fahrenheit "gemittelt". Die Selbstentzündung von Papier ist höchst unterschiedlich. Zeitung brennt eher als dickes Schreibpapier.

Ohne dass eine Flamme nötig ist? Bei 440° Celsius. Mit Flamme schon bei ca. 232°

feuer bei wieviel grad brennt papier holz

Das kommt auf das Holz an. Papier entzündet sich leichter, da es sehr dünn ist. Zeitungspapier hat eine Zündtemperatur von 240 Grad C. Bei ...

http://www.kurzefrage.de/wissenschaft-technik/13619/feuer-bei-wieviel-grad-br...

Bei der temperatur eines feuerzeuges auf jeden fall :)