Bei Skurril eine E Zigarette mit 16 kaufen?

3 Antworten

Das kommt darauf an, wo du wohnst. In Österreich bekommst du sie mit 16. In Deutschland erst mit 18. Das ist seit einer Gesetzesänderung im Mai 2016 der Fall. Jugendliche, die sich davor eine E-Zigarette gekauft haben dürfen sie weiterhin benutzen.

Hallo,

nein, im Laden darf dir weder die "Hardware" noch das Liquid - auch ohne Nikotin - nicht verkauft werden.

In Deutschland ist das seit dem Frühjahr verboten.

Nein, egal ob mit oder ohne Nikotin. E-Zigaretten gibt es erst ab 18.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
Klaudrian  31.12.2016, 13:14

Ausgenommen Österreich und Schweiz.