Bei mir wird lieferando immer bestellt findet die Polizei den Übeltäter?

2 Antworten

Hallo Komali9292,

ich denke hierzu kommt es auf die Wichtigkeit an und ich denke, die Polizei wird keine Ermittlungen aufnehmen beziehungsweise, die weder ernst noch lange sich mit befassen. Jedoch könntest du auch einfach bei Lieferando deinen Wohnort sperren lassen und es somit nicht mehr möglich machen (Sollte gehen, bin mir aber nicht zu 100 % sicher), dass ungewünschte Lieferung auftauchen.

Mit freundlichen Grüßen

-Kilian, CouldBeWorse

Woher ich das weiß:Recherche

Technisch könnte sich die Polizei mit Gerichtsbeschluss die IP des bestellenden von Lieferando geben lassen. Praktisch wird da aber nichts passieren, außer der entstandene Schaden ist immens.

Komali9292
Fragesteller

Wie hoch muss die Summe sein damit die Polizei was tut

lieferando kann doch freiwillig die ip geben

Flonki  31.08.2023, 22:46
@Komali9292

Sorry, dass weiß ich nicht. Was du auf jedenfall versuchen solltest ist einen Strafantrag zu stellen bei der Polizei evtl. reicht es in deinem Fall schon das die was machen

Komali9292
Fragesteller
@Flonki

Bestimmt waren das um die hundert Euros und wie gesagt kann lieferando nicht freiwillig die ip Adresse des Täters geben

Flonki  31.08.2023, 22:49
@Komali9292

Ja das muss die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft machen