Bei mir ruft ständig jemand mit unterdrückter Nummer an. Wenn ich ran gehe, meldet sich keiner. Was kann ich tun?

18 Antworten

bei mir hörte das nach paar tagen auf. zu 99 % hast Du mal die handynr bei einem internetgewinnspiel angegeben. Wenn der Computer, der deine nummer anwählt, es mal geschafft hat, rechtzeitig einen call center MA zuzuschalten, dann sofort dem call center MA sagen, er soll die nummer sperren lassen + namen des call centers geben lassen. Kontoauszüge schnell prüfen, wenn unerlaubte Abbuchung, dann brief per fax oder handschriftlich an bank, die holt das geld zurück

Laß bitte die Aktion mit der Trillerpfeife. Wenn es Anrufer von Telefongesellschaften sind, wird definitiv eine Strafanzeige gestellt. Die Rufnummer die man anruft werden mitgeloggt. Es ist definitiv eine Körperverletzung. Wenn es tagsüber ist kann es sogenannter Dialer sein der die Verbindung nach 2 - 3 Minuten unterbricht. Man kann eine Fangschaltung ordern lassen. Jemand ist auch mit unterdrückter Rufnummer zu identifizieren.

Unterdrückte Nummern sind nicht wichtig ! Unterdrücktwerden heutzutage NUR Nummern, die bewusst verborgen werden sollen, wie z.B. unerlaubte Werbeanrufe. Übrigens: Eine Bootsmannspfeife toppt die Trillerpfeife um ein Vielfaches - und ist deshalb nur etwas für Extremfälle, die gar nicht aufgeben wollen oder/und die Nachtruhe stören. Es gibt auch Telefone mit Anruffilter, der z.B. nachts nur ganz bestimmte Anrufe durchlässt. Sonst bei unterdrückter Nummer Telefonhörer abnehmen und gleich wieder auflegen, das kostet! Für den Anrufer...

Laß es. Es ist definitiv eine Körperverletzung. Man kann eine Fangschaltung ordern lassen. Jemand ist auch mit unterdrückter Rufnummer zu identifizieren.

0

Kommt in den letzten Wochen bei mir auch öfter vor.
Wenn Du in Deinem "Anruferkreis" keine Leute hast, die ihre Rufnummern unterdrücken (mit denen dann ggf. ein Klingelzeichen ausmachen), geh einfach nicht mehr dran. Bist Du Dir mehr als 150%ig sicher, das es wieder Derjenige-welche ist, puste direkt neben dem Hörer laut in eine Trillerpfeife. Aber nur, wenn Du Dir wirklich sicher bist!!!
LG Muli

Mit eurem Telefonanbieter reden, ne andere Nr beantragen, OHNE Eintragung in jegliche Verzeichnisse, kostet ca 60 €, aber die Ruhe ist unheimlich.

kostet nich immer so viel. Rufnummernwechsel ;preis je nach Kleingedrucktem. Vorsicht bei Mobilcom = unverschämte Preise.

0
@rsony

@ rsony: Deshalb wurde die Fa. jetzt umbenannt in Mogelcom!

0

Was möchtest Du wissen?