Bei mir ruft ständig jemand mit unterdrückter Nummer an. Wenn ich ran gehe, meldet sich keiner. Was kann ich tun?

16 Antworten

Kommt in den letzten Wochen bei mir auch öfter vor.
Wenn Du in Deinem "Anruferkreis" keine Leute hast, die ihre Rufnummern unterdrücken (mit denen dann ggf. ein Klingelzeichen ausmachen), geh einfach nicht mehr dran. Bist Du Dir mehr als 150%ig sicher, das es wieder Derjenige-welche ist, puste direkt neben dem Hörer laut in eine Trillerpfeife. Aber nur, wenn Du Dir wirklich sicher bist!!!
LG Muli

bei mir hörte das nach paar tagen auf. zu 99 % hast Du mal die handynr bei einem internetgewinnspiel angegeben. Wenn der Computer, der deine nummer anwählt, es mal geschafft hat, rechtzeitig einen call center MA zuzuschalten, dann sofort dem call center MA sagen, er soll die nummer sperren lassen + namen des call centers geben lassen. Kontoauszüge schnell prüfen, wenn unerlaubte Abbuchung, dann brief per fax oder handschriftlich an bank, die holt das geld zurück

Unterdrückte Nummern sind nicht wichtig ! Unterdrücktwerden heutzutage NUR Nummern, die bewusst verborgen werden sollen, wie z.B. unerlaubte Werbeanrufe. Übrigens: Eine Bootsmannspfeife toppt die Trillerpfeife um ein Vielfaches - und ist deshalb nur etwas für Extremfälle, die gar nicht aufgeben wollen oder/und die Nachtruhe stören. Es gibt auch Telefone mit Anruffilter, der z.B. nachts nur ganz bestimmte Anrufe durchlässt. Sonst bei unterdrückter Nummer Telefonhörer abnehmen und gleich wieder auflegen, das kostet! Für den Anrufer...

Plumbum  03.02.2009, 23:37

Laß es. Es ist definitiv eine Körperverletzung. Man kann eine Fangschaltung ordern lassen. Jemand ist auch mit unterdrückter Rufnummer zu identifizieren.

Mit eurem Telefonanbieter reden, ne andere Nr beantragen, OHNE Eintragung in jegliche Verzeichnisse, kostet ca 60 €, aber die Ruhe ist unheimlich.

rsony  05.02.2009, 06:44

kostet nich immer so viel. Rufnummernwechsel ;preis je nach Kleingedrucktem. Vorsicht bei Mobilcom = unverschämte Preise.

Sofabaer  05.02.2009, 12:23
@rsony

@ rsony: Deshalb wurde die Fa. jetzt umbenannt in Mogelcom!

schalte einen AB ein und gehe nur noch ran, wenn jemand vernünftiges anruft. Oder lass einfach läuten. Oder leg einfach wieder auf.

Sich zu ärgern erfreut nur den anonymen Anrufer.