Bei meinen Headset Sennenheiser GPS 600 kommt manchmal so ein zischen oder rauschen kann ich das ändern?

1 Antwort

Es gibt drei mögliche Ursachen für Deine Fehlerbeschreibung:

  1. Software- oder Treiber-Fehler
  2. Defekt am PC
  3. Defekt am Headset

Da das Headset anfänglich gut funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass das Headset ordnungsgemäß installiert wurde. Außerdem liefert Sennheiser eigentlich auch gute Qualität, so dass ich 'mal nicht von einem Hardware-Fehler ausgehe.

Zuerst solltest Du überlegen, ob irgend eine Störquelle in Deiner Umgebung neu hinzu gekommen ist - irgend ein elektrisches Gerät, oder irgend eine Neuanschaffung für den PC, welche(s) es bis dato noch nicht gab. Entferne dieses Gerät aus Deiner Umgebung, um so zu prüfen, ob die Störgeräusche von diesem Gerät erzeugt werden.

Kontrolliere auf dem PC, ob ein im Hintergrund aufgespieltes Update an Deiner Treiber- und Hardware-Einstellung irgend etwas verändert hat. Nutze - wenn Du hast - die Systemwiederherstellung.

Wenn das alles nichts hilft, probiere das Headset in einer anderen Umgebung aus - bei einem Freund oder Kumpel. Sollte es dort fehlerfrei funktionieren, mußt Du die Ursache der Störgeräusche in Deiner Umgebung zuhause suchen.

Sollten die Störgeräusche auch in anderen Umgebungen existieren, könnte das Headset defekt sein. Du solltest dieses dann im Rahmen der Garantie bzw. Gewährleistung beim Verkäufer umtauschen.