Ständiges Rauschen im Headset

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das man ein leises rauschen hört ist "leider" normal. Aber es stört wirklich nicht beim spielen, zumindest auf der PS3. Am PC habe ich es noch nicht getestet.

Man nimmt es m.M. nur wahr wenn man sich darauf konzentriert und es ansonsten ganz leise ist.

Qualitativ Hochwertig sind die TB Headsets wirklich nicht, sind ja auch mit die günstigsten am Markt - dennoch empfehlenswert.

Hey, ich hatte das selbe Problem mit dem P11, hab etwas rumgespielt und herausgefunden, wie man das rauschen umgehen kann. Bei mir waren das zwar eher sehr hochtönige elektrische Geräusche, also mehr ein knistern aber vielleicht hilft dir das trotzdem: Mir ist aufgefallen, dass ich die systemlautstärke von windows generell ziemlich niedrig habe, was bei anderen Kopfhörern nichts ausmacht. Beim P11 höre ich aber ein sehr starkes rauschen wenn ich de "Game" Regler an dem kleinen Kasten am Kabel des headsets auf laut stelle. Jetzt habe ich einfach (nur solange ich das headset benutze, sonst haue ich mir ja die boxen durch :D )die systemlautstärke auf 100% gestellt, also das ein generell sehr starkes Signal vom Pc in die soundkarte vom Headset geht. jetzt kann ich den Game regler auf sehr leise stellen wodurch das rauschen nicht mehr wahrnehmbar ist, ich aber trotzdem eine sehr hohe lautstärke ins ohr bekomme. mfg Alui96

lieg an die lautstärke.musst du leiser stellen.

Daran liegt es nicht. Selbst wenn ich das Mikrofon auf "aus" stelle, rauscht es noch.

0
@Bluefighter

dann ist es etwa ein billig ding ( nicht böse gemeint) oder es ist dir einige male ausversehen hingefallen & wen du den bon hättest würde ich es schnell umtauschen gehen ;-)

0
@fallingdown1000

Turtlebeach und Billigding..? Ich bitte dich, ich denke es liegt eher am Mikrofon.. vielleicht ist das defekt oder irgendwas mit dem Klinken-Kabeln..

0
@Lennyander

@faillingdown1000: Wenn du Ahnung hättest, würdest du mal vorher googlen ;)

Ich vermute es liegt an der USB Soundkarte vom Headset, aber das Ding ist ja, wenn ich etwas aufnehme mit dem Mikrofon und dann das Headset abnehme und durch normale Lautsprecher höre: Kein Rauschen etc. . Super Qualität. 1A.

0
@Bluefighter

Schonmal versucht neue Treiber zu nutzen oder den USB Port zu wechseln?;p Wenn nein versuchs mal vielleicht hilft das ja.

0
@Lennyander

Finde keine Treiber dazu, Windows 7 installiert die immer selber.

0