Bei meiner Yamaha yzf r125 leuchtet ziemlich oft das Lämpchen für Kühlwasser, Kühlwasser genügend drin. Auch Oil ist genug. Was kann dass sein?

1 Antwort

Wenn der Öldruck stimmt, der Kühler auch heiss wird, liegt es wohl an den Gebern. Also ein elektrisches Problem. Entweder ist im Kabelbaum der Fehler oder aber der Öldruckgeber und der Temperatursensor ist defekt. Leuchten die Kontrolllampen immer gleichzeitig?

2

Sobald Ich schneller fahre geht die Leuchte aus, wenn Ich in den Stadtverkehr fahre leuchtet Sie wieder.

0
37
@Kabba

Ich entnehme daraus, ich kenne die Maschine nicht, das es nur eine Kombileuchte für Öl und Wasser gibt. Elektrisch scheint dann alles in Ordnung zu sein. Jetzt hapert es wohl noch an dem Öldruck. Bei hohen Drehzahlen stimmt er, bei niedrigen nicht. Könnte der Öldruckgeber sein. Ist ein mechanisches Bauteil mit Schalter, welcher die Lampe bei zu niedrigem Druck einschaltet. Das Problem dabei ist: ein Laie kann das kaum feststellen, und mit dem Öldruck sollte man nicht sorglos umgehen. Allerdings auch nicht mit Kühlwasserproblemen. Lass zumindest feststellen, ob der Druck in Ordnung ist. Ist billiger als ein kapitaler Motorschaden.

1
2

Ok, dann muss es denk Ich auch am Oildruck liegen . Danke für die Unterstützung.

0

YAMAHA YZF R125 WELCHE FARBE

WELCHE Farbe würdet ihr nehmen beim Yamaha YZF R125

...zur Frage

Yamaha YZF R125 Kühlflüssigkeuts Temperatur.

Hallo ich habe mir vor 2 Tagen eine neue Yamaha YZF R125 zugelegt und auf dem Tacho ist auf der Linken seite ein Balkendiagram wo man die Temperatur der Kühlflüssigkeit angezeigt wird. Im Moent sind die Temperatuten draussen noch Mild und die bei Yamaha meinten das die Temperatur balken immer im Unteren bereich jetzt liegen sollten. Bei mir sind es immer 3 von 6 Balken also genau in der Mitte ist die Temperatur so normal ?? Und habt ihr vieleicht auch noch ein paar Tipps zum einfahren der Maschine ?? Danke für eure Antworten !

...zur Frage

Warum dreht mein Cpu Lüfter immer voll auf wenn...

Hi, ich habe volgendes Problem, Ich habe heute mir eine neue Grafikarte geleistet und ein neues Netzteil. Beide eingebaut und es gab kein Problem. Jedoch wenn ich jetzt Spiele spiele(dead rising2, BFBC2, Crysis) fängt mein Cpu Kühler voll auf zu drehen. Mit meiner alten Graka war das nicht so. Es wird allerdings nur laut wenn ich spiele, beim surfen u.ä. ist alles ganz... smooth:) Also, soll ic mir gleich einen neuen Kühler kaufen der besser kühlt oder einfach den Föhn durch einen leiseren ersetzen?

...zur Frage

Yamaha YZF R125 mit 1,55?

Hallo ihr lieben,

kann man mit ca 1,55 eine Yamaha YZF R125 fahren? Wenn Nein, eventuell mit Tieferlegung?!

...zur Frage

Motorrad qualmt Yamaha mt125 Motorrad?

Ich habe mir vor 4 Tagen eine Yamaha Mt125 gekauft (neu) nun ist mir aufgefallen (beim Stand / Motor laufend), qualmt es vorne beim Kühler und vom Motor aus. Außerdem stinkt dieser Qualm ein wenig verbrannt.
Ich habe bereits den Kühlstand geprüft er ist in Ordnung.
Ich bitte um Hilfe und bei Fragen einfach stellen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?