Bei meiner Periode ist im Urin kein Blut. Ist das normal?

7 Antworten

Das wollen wir doch mal schwer hoffen, dass im Urin kein Blut ist - dann hättest Du ein urologisches Problem. Natürlich kommt bei der Menstruation das Blut nur aus der Scheide, dass das zum Teil bräunliche, kleine Klumpen sind, ist völlig normal. Ist das deine erste Menstruation? Das dauert einige Monate, bis sich da eine regelmäßige Blutung einstellt. Momentan dürfte es sich hier um eine Schmierblutung handeln, ist nichts Besorgniserregendes. lg Lilo

 

Im Urin selbst sollte NIEMALS Blut sein. Sollte dies mal der Fall sein, solltest du wirklich schleunigst den Arzt aufsuchen.

Das was du meinst im Urin zu erkennen ist eher Periodenblut, was sich am Scheideneingang angesammelt hat und durch den Urinstrahl mit nach unten in die Schüssel getragen wird. Wenn beim Urinieren während der Periode also mal kein Blut mit runterkommt, ist das nicht schlimm. 

Diese von dir beschriebenen dunklen rotbraunen Klumpen gehören auch zur Periode. Das ist Blut, welches sich schon etwas verfestigt hat. 

Wenn du so unsicher bist, solltest du vielleicht mal den Frauenarzt aufsuchen. Der kann dich bezüglich der Periode auch nochmal genau aufklären.

Im Urin sollte nie Blut sein, da das ein Zeichen für eine Erkankung ist.

Das Menstruationsblut kommt aus der Gebärmutter. Das ist nämlich die Gebärmutterschleimhaut, die nicht mehr benötigt und daher abgestoßen wird. Das "Blut"  (was ja genau genommen eigentlich die Schleimhaut ist, mit etwas Blutbeimengung) verlässt die Gebärmutter durch den Muttermund und gelangt über die Scheide nach draußen.

Es ist daher völlig normal und auch richtig so, dass in deinem Urin kein Blut ist und es nur aus deiner Scheide kommt.

LG

Dir ist doch hoffentlich bekannt, dass bei Frauen ein Harnausgang  und ein Scheidenein/ausgang existieren? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn du deine Regel hast, dann kommt es aus deiner Scheide und nicht aus deiner Harnblase.http://symptomat.de/Vagina


Ja das ist normal, da Urin und Blut aus zwei verschiedenen Löchern kommen.;)

Was möchtest Du wissen?