Bei Läden an der Kasse nach Minijob fragen?

4 Antworten

Klar kannst du an der Kasse den ersten Kontakt aufnehmen. Dort kann man dir dann sagen, wer zuständig ist.

Das zeigt schon mal eigen Initiative und kommt in den meisten Fällen gut an !

Ich würde einfach morgen in die jeweiligen Läden gehen und Mitarbeiter fragen ob du den Filialleiter kurz sprechen könntest. Mit dem sprichst du dann über den Minijob. So hat er schon mal ein Bild von dir und du ersparst dir die aufwendige Bewerbung und evtl. Vorstellungsgespräch.

Bei einem festen Job läuft das natürlich nicht so einfach, aber mal erhlich Minijobs sind nicht die Welt das sehen die Arbeitgeber entspannt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag lieber irgendwen, der da gerade im Laden herum rennt. Die Leute an der Kasse sind ja immer etwas gestresst. Wenn gesucht wird, wird man schon den Fillialleiter/Stellvertreter holen. Schilder das jemand gesucht wird sehe ich häufig beim Einkaufen. Könnte klappen.

Die Chefs möchten dann jedoch trotzdem eine Bewerbung mit Lebenslauf :D und wenn du einen guten Eindruck machst, gerne auch Praktikum, bevor man dich bezahlt