Bei einer E-Shisha mit 40Watt und einem Tank mit 2,5 ml, wie viele Züge reicht dann eine Tankfüllung?

2 Antworten

Hallo,

nur weil der Akkuträger theoretisch bis 40 Watt kurzfristig seine Leistung liefert, bedeutet das noch nicht, dass der im Verdampfer verschraubte Verdampferkpopf auch diese Leistung aushält. Falls dem nicht so ist, weil beispielsweise es sich um einen HighOhm Kopf handelt, dann verkokelt die Watte im Kopf und Du hast ihn geschrottet bevor Dein Tank leer ist. Dafür genügen einige Sekunden.

Solltest Du im SubOhm Bereich dampfen, nur das ist mit 40 Watt möglich, dann dürften Deine 2,5ml nach einer halben Stunde leer sein.

Im HighOhm Bereich könnten die 2,5ml auch einen Tag ausreichen.

Für eine genauere Analyse fehlen Fakten.

Der Verbrauch richtet sich abgesehen vom persönlichen Dampfverhalten primär nach dem eingestellten Leistungsbereich und dem Verdampferkopf.

Ein Liquid Tagesverbrauch kann beim Dampfen zwischen 1ml bis über 50ml liegen. Selbst 1ml sind genausowenig ungewöhnlich wie 50ml. Es ist abhängig von der E-Zigarette, dem Leistungsbereich und dem persönlichen Dampfverhalten.

Gruß, RayAnderson  😏

Hallo thecoolestboy

Das kann man so nicht beantworten. Anhand deiner Informationen handelt es sich um ein Einsteigergerät. Ich schätze mal so 100-200 Züge. Das ist aber auch abhängig von der Zugtechnik und der Kapazität des Akkus.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016