Behinderung Zoll?

2 Antworten

Der deutsche Zoll berücksichtigt auch Bewerbungen von Schwerstbehinderten Menschen oder gleichgestellter Personen. Bei gleicher Eignung gibt der Zoll dir den Vorzug, wenn du eine Ausbildung oder ein duales Studium absolvieren möchtest. Die Arbeitsplätze der Zollverwaltung sind grundsätzlich für alle schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen geeignet. Soweit du eine Tätigkeit im Vollzugsdienst nicht wahrnehmen kannst, ist ein Einsatz in der allgemeinen Verwaltung möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Vorrang bei im Wesentlichen gleicher Eignung.."

Das bedeutet, wenn bei den Besten welche dabei sind mit Behinderung dann werden die bevorzugt genommen.

Nun musst du nur noch von den rund 40000 , die sich jährlich bewerben bei den etwa 2000 dabei sein, die einen Ausbildungsplatz im mittleren oder gehobenen Dienst ergattern..

Bist du bei den Tests eher mittelmäßig oder schlechter, dann interessiert sich der Zoll eh nicht für dich!