behindertenausweiß wegen OSG versteifung?

3 Antworten

Servus.Bei Versteifung des OSG kannst du mit 20%-25% rechnen , es kommt aber auch auf den gesammten Zustand an und auf das Gutachten.Bei mir wird das USG und das OSG in einer Woche versteift wegen Muskel und Nervenschaden und kan die Zehen nicht mehr bewegen ca. 40-50% Gbd. Tschüßchen Ronny

jassy1289
Fragesteller

ah okay dankeschön, bei mir wurde es vor 2 wochen gemacht, mal schauen wie es wird, kann den fuß noch gar net bewegen ich hoffe es ändert sich bald, mir wurde ja gesagt es sind nur leichte einschränkungen die ich dadurch habe.. jetzt noch 4 wochen den schuh tragen und dann mal guggn wie´s wird :(

Wenn Du 10% bekommst, dann ist das viel. Max 20% denke ich.

Ich kann Dir hier eine Liste Zeigen von mir und habe 40%.

Dafür kannste Dir nichts kaufen. Mein Rücken mit 2 angerissenen Wirbeln gab 10%.

Gute Besserung

Marco

jassy1289
Fragesteller

ich wurde halt schon 7 mal operiert und jetzt wollen die eben mein sprunggelenk versteifen weil das andere allles nix geholfen hat, im gegenteil nur noch schlimmer wurde... naja das lohnt sich ja gar nicht den dann zu beantragen.. aber dir auch gute besserung und danke für die antwort ;)

Drogan  12.09.2011, 03:30
@jassy1289

Doch! Beantragen!

Bekommst zwar keine Begünstigungen, aber auch eine geringe Behinderung kann Fördergelder bringen. Wenn nicht für Dich, dann für den Arbeitgeber und das ist nicht unerheblich.

7x ist aber heftig! Man geht doch dann in eine Klinik (empfehle Klinik 2000 in Freiburg, wo Sportler aus aller Welt kommen und ist in Freiburg.... habe da meine Schulter operieren lassen und von "0" auf "85" % gekommen, aber doch nicht zum Schlachter! Wende die an Dr. Lais. Mir gab auch keiner ne Chance und er hats gemacht.

Hier für Dich: http://www.praxisklinik2000.com/

Ich drücke Dir die Daumen. Haben Hannafeld (Skispringen) und andere Spitzensportler behandelt.

Viel viel Glück und alles Gute

jassy1289
Fragesteller
@Drogan

ok wenn es bisschen vorteile hat, dann beantrage ich ihn... ich lass das aber in nürnberg machen, von der klinik hab ich auch viel gutes gehört ich soll die woche mal anrufen und nen termin ausmachen wegen der vorbesprechung dann erzählt er mir noch mal wie die op genau abläuft und so :( aber nach der versteifung hab ich ja angeblich keine schmerzen mehr, das ist dann schon mal gut...

Drogan  12.09.2011, 04:10
@jassy1289

Dir persönlich bringt das nichts. Bei meinen 40(45%) bin ich "Gleichgestellt", dann bekommt der Arbeitgeber einen Zuschuss und ich unterliege einem besonderem Kündigungsschutz. Bringt mir nichts, da ich eigentlich mein eigener Arbeitgeber bin.

Wichtig ist die Feststellung, denn so können Ansprücher "rückwirkend" geltend gemacht werden.

Außer Rennerei haste da dran nix von. Trotzdem, mach es.

Alleine die Feststellung ist wichtig. Zudem bezweifele ich das es nur so geht. Kommst nach Freiburg und mit Glück ist das Gästezimmer frei. Den Tag lade ich Dich dann ein. Vom Bahnhof 50m zu Bahn, dann 100m Zu uns. Vonhier zur Klinik zur Bahn und 200m zur Klinik. Ist immer von Vorteil zentral, aber fast ländlich zu wohnen.

Also mach Termin da, Kommst nen Tag vorher, aber eben am besten neue Bilder und alle Befunde vorab zu denen.

Mach ich sonst nicht, aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl bei Dir. Zur not musste im Wintergarten pennen, da wir evtl. Besuch haben und unser Schlafzimmer ist absolut TABU. Pennst dann auf einem neuen und festem Feldbett. Bekommst Nahrung und NEIN! Darfst nicht in den Keller ziehen, musst selber kochen lernen, da meine Frau und ich uns fast kloppen, wer denn nu kochen darf.

So, nu überleg in der Klinik 2000 nen Termin zu holen.

mfg

jassy1289
Fragesteller
@Drogan

danke das ist echt nett von dir :) aber ich weiß net ob ich so weit weg will.... will meinen sohn ja auch sehn wenn ich im krankenhaus bin. und das is so weit weg von mir hier.. da besucht meine mutter mich bestimmt net mit meim kleinen.. :D

ich habe 2 Bandscheiben kaputt und habe eine CIDP habe ein Ausweis bekommen erst hatte ich 30% auf die Bandscheiben dann habe ich noch mal 50% dazu bekommen jetzt habe ich 80% und ein G ...wie Gehbehindert....wichtig ist wenn man was hast immer ein verschimmerungsantrag stellen

jassy1289
Fragesteller

okay ich probier es, sobald ich die OP hinter mir hab :( danke für die antwort :)

OmiRosi  12.02.2015, 00:06

Hallo, was ist CIDP? Ich habe 3 Ops an der Wirbelsäule 2 mal Halswirbel - insgesamt 3 versteift und die Lendenwirbel von L2 bisS1 auch versteift.. Ich habe ständig Schmerzen, nehme Opiate ein und habe Gefühlsstörungen in den Beinen mit stolpern und stürtzen. Ich streite bzw. Habe gerade die Klage vorm Sozialgericht in Magdeburg verloren.... Gruß Rosi