Behind the scenes Informationen?

1 Antwort

Der Regisseur Bernardo Bertolucci erzählte mal in einem Interview das sie diese Szene nur drehen konnten, da sie das Glück hatten, das der Schauspieler Roberto Maccanti, der den jungen Olmo spielt (der nackte im Screenshot) trotz seinem Alter von zum Zeitpunkt der Dreharbeiten 11 Jahren schon in der Lage war gezielt eine Erektion zu kommen. Desweiteren hatten sie das Glück das der 11 jährige Roberto Maccanti sich dazu bereit erklärte (im Gegensatz zu seinem Co-Schauspieler Paolo Pavesi, der linke bekleidete Junge im Screenshot, zu dem Zeitpunkt ebenfalls 11 Jahre alt) vor der Kamera komplett nackt zu sein und zusätzlich auch noch bereit war sich nicht nur komplett nackt sondern mit Erektion für längere Zeit frontal in Ganzkörperaufnahme zu zeigen (in Film dauert diese Szene insgesamt 1 Minute und 31 Sekunden).

Roberto Maccanti sagte Jahre später das er mit dieser Szene sowohl zum Zeitpunkt des Drehs als auch heute kein Problem hatte bzw hat. Er hätte sogar kein Problem gehabt wenn er damals bei den Dreharbeiten für die kompletten 5 Stunden 17 Minuten Gesamtlänge des Films komplett nackt mit Erektion vor der Kamera hätte sein müssen.

Woher ich das weiß:Recherche
Filmfan882
Fragesteller

Also ist das seine echte Erektion die in dieser Szene zusehen ist? Keine künstlich gebastelte?