Behält man sein PSN Konto nachdem man die Playstation 4 zurückgesetzt hat?

3 Antworten

Nein, das bleibt bestehen, musst dich nur neu anmelden.

Das hat nichts miteinander zu tun. Lokal gespeicherte Daten wie Spielfortschritte und Videos verlierst du aber.

franchiiie
Fragesteller

Verliert man dann auch zum Beispiel Skins oder so?

Benedikt789  29.01.2023, 21:30
@franchiiie

Nein, weil die immer online gespeichert sind. Ein Backup der Spielstände ist aber trotzdem immer ratsam!

franchiiie
Fragesteller
@Benedikt789

Und wenn ich auf Epic Games meinen Account auch habe? Die Konten sind ja verknüpft. Würde ich die Skins dann behalten?

Ja kannst Du, da Deine PSN ID Online gespeichert ist und nichts mit der Konsole an sich zu tun hat. Musst halt wieder einen neuen Benutzer erstellen und dann auf mit bestehendes PSN Konto anmelden gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten am Start
franchiiie
Fragesteller

Danke