Befürchtet ihr Langzeitfolgen bei Coronavirus Impfstoffen?

11 Antworten

Ja, jede Impfung löst bei manchen Menschen Nebenwirkungen bzw. in seltenen Fällen auch Langzeitfolgen aus. Die Sache ist nur, dass das Verhältnis von Langzeitfolgen der mit Corona angesteckten und mit einer Impfung versehener Menschen für die Impfung spricht. Die Langzeitfolgen (nicht selten) von Corona sind bspw. ein Geschmacksverlust/Geschmacksveränderung, Fatigue, Gedächtnisprobleme, Atemnot etc. (auch bei milden Verläufen), wer weiß, vielleicht steigt sogar die Wahrscheinlichkeit im Alter an einer Demenz zu erkranken.

thomas171101  12.03.2021, 10:49

Genau das denke ich mir auch hatte im Dorf ein paar Leute die Schaden davon getragen haben aber niemanden der Probleme mit der Impfung hatte in unserer Familie sind auch schon 2 von 5 Geimpft

Nein wenn man sich damit auseinander setzt sieht man wie viel Gefährlich das Virus in der Hinsicht zur Impfung ist deswegen kann ich niemanden verstehen der sich nicht Impfen lässt weil er Angst davor hat aber die Angst vor Corona niedriger ist.

Nein. Alle, die geimpft sind hatten zwar die übliche Impfreaktion, aber sonst nichts.

Aber ich kenne Leute, die an Corona erkrankt sind und noch Monate später an Atemnot, Sprachfindungsstörungen und kognitiven Problemen leiden.

Ich ich kenne auch zwei Kollegen, die daran bereits in jungen Jahren gestorben sind.

Die schwerste mir bekannte Impfreaktion dauerte drei Tage und der Kollege sagte, es fühlte sich an wie eine heftige Grippe mit Schüttelfrost. Aber das ist inzwischen auch schon eine Weile her.

Aber das ist mir immer noch lieber, als an Corona zu sterben oder durch das Long Covid Syndrom den Rest des Lebens schwerbehindert oder gar pflegebedürftig zu sein.

Kommt darauf an wie die Qualität der Impfung ist ich kann es nicht sagen, aber innerhalb von ein paar Monaten einen Impfstoff zu entwickeln macht mich ein wenig stutzig normalerweise dauert eine Impfstoffentwicklung mindestens 5 Jahre.

Aber wir werden sehen was passiert.

Geocacher76  12.03.2021, 11:01

Der letzte "neue" Impfstoff hat in der Entwicklung 3 1/2 Jahre gedauert, wobei hier das allgemeine Interesse recht gering, und dieser Impfstoff auch kaum bekannt ist.

Wie kommst du bitte auf diese 5 Jahre?