Beeinflusst Fasten die Periode.? Hilfee

4 Antworten

Hallo, Leity600. Natürlich tut es das. Dein Körper hat jetzt einfach nicht die Energie, sich darum zu kümmern und hält natürlich seine Reserven sprich Menstruationsblut beisammen, denn es wäre für ihn ein Kraftverlust. Wo sollte er es auch her nehmen, wenn du weder ißt noch trinkst am Tage - er hat nichts übrig. Aber, aufgepaßt bei #e## heißt auf der anderen Seite wohl, dass du nicht verhütet hast? Da wäre der Gyn dein bester FReund, dein Problem fest zu stellen. Falls es dich beruhigt, ich hätte die Tage am 6 / 7. kriegen müssen und bekam sie am 10. Alles noch im Rahmen, lG.

Deine Tage können auch bei Stress ausbleiben, bei Ortsveränderung, Infektion, Arbeitsplatzwechsel, Kummer, Ärger und, und, und... Der hormonelle Zyklus ist sehr anfällig für Störungen. Das Fasten kann logischerweise auch ein Grund sein, denn wenn Du plötzlich wann anders ißt und weniger als sonst - und auch anders trinkst - steht der Körper unter Stress. Gruß, q.

Das ist gut und gerne möglich.