Bedeutung von kunst?

4 Antworten

Kunst ist individuell. Bzw ob es einem gefällt ist individuell. Musik ist auch eine Form von Kunst. Wer andere Kunst einfach beleidigt, ich rede nicht von kritisieren, sondern von stumpfen beleidigen, der sollte sich mal fragen was Kunst ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Kunst ist sehr subjektiv. Was für den einen faszinierend ist, kann für den anderen wie Müll aussehen. Viele schätzen Kunst, weil sie Gefühle ausdrückt, historische Bedeutung hat, ästhetisch wirkt, zum Nachdenken anregt oder einfach kreativ ist. Es ist okay, wenn du das anders siehst.

Natürlich hast Du zum teil Recht.

Bevorzugst du bestimmte Musik oder bestimmte Songs?

Da denk ich mir auch oft, klingt doch alles scheiße, ist völlig nutzlos - gibt genug Geräusche auf der Welt!

Helmut264
Fragesteller

Nunja ja , ja aber bei musik sind kosten fast nicht existent ( kannst denn ganzen tag kostenlos musik auf YouTube hörren ) zum gegensatz zu einem museum. und es liegt meistens über die leistungsfähigkeit eines kindes solch musik herzustellen , das kann man nicht für einige kunstwerke sagen.

Bei einigen bilder denkt man sich : was soll das ? Insbesonders wenn sie mehrere millionen euro kosten sollen , Wie beispielsweise eine bannane die an einer wand klebt .

no joke aber ich weiß nicht wie jemand eine bananne an einer wand schöner finder als ein sonnenuntergang .

Losona  24.05.2024, 08:58
@Helmut264

Es gibt auch Musik, die ich einfach schrecklich finde.

Im Übrigen finde ich es immer fragwürdig, wenn man die Leistungsfähigkeit für etwas heranzieht. Für den Sonnenuntergang hat sich kein Mensch angestrengt und trotzdem findest du den schön.