Bedeutung von canon (Ship)?

3 Antworten

Das kann man sehr schön bei Star wars sehen, alles, was im Canon, man sagt auch einfach Kanon, ist, gehört zur offiziellen Geschichte und widerspricht keiner einzigen Aussage irgendwelcher, auch im Kanon vorgekommener, Filme. Alles andere ist (bei star wars) Legends, also Legende und kann auch dem Rest wiedersprechen, da es nicht offiziell in den Kanon gehört. So gibt es auch teilweise von etwas in Legends mehrere Fassungen und es steht nicht fest, welche, und auch ob überhaupt eine davon, richtig ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Es bedeutet das etwas tatsächlich in der Originalgeschichte passiert ist und kein "Filler" ist - also das etwas vom Autor offiziell gemacht wurde.
Im Prinzip kann man sagen, das "canon" soviel wie "offiziell" heißt.

Beispiel (ship):
"SasuSaku became canon!" =
SasuSaku wurde offiziell!

LG

Canon bedeutet, dass etwas den Originalmaterial nicht widerspricht... soweit ich es weiß. z.B. Die Attack on Titan Anime-Adaption ist canon.

Also wäre theorethisch kein Ship "canon"... aber was weiß ich schon XD