Bedeutung und Beispiele Sprüche?

1 Antwort

Nun, überlegen wir einmal:

Zum ersten:

Bist Du bereit, etwas, das Du liebst,. zu verteidigen?

Zum zweiten:

Man kann auch sagen: Menschen sind verschieden. Oder (platt) War den einen sien Uhl ist den andern sin Nachtigall.

Oder: Was mir mein Gustave Flaubert ist, kann Dir ruhig Dein Harry Potter sein.

Zum Dritten:

Du kannst Dir für Geld wohl Medikamente kaufen, aber keine Gesundheit. Du kannst Dir auch einen Trainingsanzug kaufen, aber keine Sportlichkeit. Du kannst auch falsche Freunde mit Geld bekommen, aber keine wahren.