Bedeutung des Zitierens?

1 Antwort

Geht es dir tatsächlich nur um die Bedeutung oder meinst du spezielle Zitier-Regeln?

Die Bedeutung ist ziemlich trivial, also leicht zu verstehen: Im engeren Sinn darf in einer akademischen Arbeit kein direktes noch indirektes Zitat angeführt werden, ohne hierfür die Originalquelle explizit und genau anzugeben. Hintergrund: Niemand soll sich mit fremden Federn schmücken dürfen.

That's it.

Lakanlakan
Fragesteller

Also ich weiß nicht ob meine Gliederungen die ich erstellt habe ähnlich sind aber als Punkt 1) habe ich stehen: was ist „zitieren“ und 2) Bedeutung des Zitierens.

Lakanlakan
Fragesteller
@Lakanlakan

Also bei 1) habe ich die def. Und bei 2) weiß ich halt eben nicht was ich genau recherchieren soll, weil es auch so ähnlich steht wie bei 1) also die def. Von 2)