Bedeutung des totenkopf?

3 Antworten

Das deutet für mich auf ne Vereinigung von Patrioten oder Bürgerwehr hin.

Legion73  18.12.2023, 18:08

Neonazis als Patrioten bezeichnen ist schon mutig.

Inilein2  18.12.2023, 20:32
@Legion73

Bin stets mutig. Gehe da rein, wo andere rauslaufen.

Weder der Begriff "Heimatschutz" noch der Totenkopf als Symbol sind verbotene oder verfassungsfeindliche Begriffe/Symboliken. Daher würde ich annehmen, sofern der Patch für keine konkrete (und verbotene) Organisation steht, dass es rechtlich zulässig ist. Letztendlich ist es ein "Phantasieabzeichen".

Allerdings lässt die Schriftart, der Begriff, die Aufmachung, die Feldmütze, usw. den Schluss zu, dass hier insbesondere rechtsextreme Käufer angesprochen werden sollen. Ich würde mich daher von einem Kauf distanzieren.

Mit dem echten Heimatschutz der Bundeswehr hat es jedenfalls nichts zu tun.

Man sieht einen Totenkopf was ein typisches SS Zeichen ist mit einer Wehrmachtsmütze und sieht so aus wie dieser Neonazi Anstecker

Bild zum Beitrag

Ob das verboten ist kann ich nicht sagen aber es ist auf jeden Fall rechtsextrem.

 - (Symbol, Totenkopf)