Bedeutung der Zeichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NPK ist die gängige Abkürzung der drei Hauptnährstoffe, die eine Pflanze benötigt.

N=Stickstoff
P=Phosphor
K=Kalium

Grundsätzlich düngt man Pflanzen alle zwei Wochen. Die Dosierung ist auf jeder Packung angegeben.
Für deine Pflanze würde ich das hier verwenden:
https://www.neudorff.de/produkte/azet-beeren-obstduenger.html

Die anderen Zeichen bedeuten:

  • Vollsonniger Standort
  • Mittelmäßiges Gießen (Boden sollte nie komplett austrocknen)
  • Wuchshöhe: 1,50m
  • Erntezeit - Diese wird in römischen Zahlen angegeben und steht für die Monate. VI ist der 6. Monat, also Juni und VII der 8. Monat, also August. Die Erntezeit ist somit zwischen Juni-August.
  • Das letzte Zeichen steht dafür, dass die Frucht essbar ist
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Zierpflanzengärtner (Ausbildung)
VladlenaRUS
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Das hat mir sehr weiter geholfen. Alles gute 🍀

BerndBauer3  29.03.2023, 15:25

Alles andere ist ja richtig. Aber wer düngt seine Pflanzen alle zwei Wochen? Alle zwei Wochen 3 Körner Dünger, vielleicht sogar im Winter? Ich dünge die ein mal im Jahr, und das machen die meisten so.

Genderless  29.03.2023, 17:54
@BerndBauer3

Stimmt, muss ich dir recht geben.
Die zwei Wochen bezogen sich auf einen Flüssigdünger. Aber bei den meisten Freilandpflanzen macht ein Langzeitdünger mehr Sinn.