Beats produzieren? Wie anfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fl studio ist schon eine gute wahl, da dies übersichtlich aber gleichzeitig professionel ist ( z.b. avicii produziert mit fl ) die producer edition ist für mich die beste wahl, wenn du dir noch das ein oder andere vst holen willst. bei größerem budget ist die signature bundle edition gut, da ist ein richtig guter synth und mehrere wichtige plugins drin, kostet aber auch etwas mehr. dazu muss man sagen, dass du jede version immer upgraden kannst, falls du merkst, dass dir sie zu wenig ist. was dir fehlt in deinen tracks kann ich dir nicht beantworten, darüber schreibst du zu wenig.

Ableton< ist perfekt dafür, hat allerdings am anfangs noch ein wenig wenig samples, Demo geht 30 Tage, sonst nach nem Crack ausschau halten FL Studio soll aber auch ganz gut sein. Beim Beat bauen kommt es auf jedenfall sehr auf die quali der samples und die verschiedene dynamik an, welche auf die stilrichtung ankommt

LG :)

meyer1337
Fragesteller

Hi, erstmal vielen Dank für die Antwort. Werde mir auch mal Ableton anschauen, aber wenn es nur wenig Samples hat muss ich mir da welche kostenpflichtig dazu kaufen? Oder gibt es auch viele (auch mit denen man was anfangen kann :D) kostenlos?

Sagmalschnell  23.06.2014, 17:14
@meyer1337

Wenn du kostenlose willst musst du wohl schon ein bisschen suchen, oder dir selber schneiden, was aber auch nicht so einfach ist. Sonst gibt es zum Beispiel Zeitschriften in denen samples und loops etc. Sind. Da würde ich dir die Zeitschrift "Beat" empfehlen, die kosten nicht viel, gibts fast Überfall und haben immer mehrere GB inklusive :)