Beat von anderen benutzen und bei youtube reinstellen?

2 Antworten

Nicht unbedingt. Schau mal in der Beschreibung des Beats ob du ihn auch verwenden darfst oder nicht, denn es steht da meistens oder wenn dort Free Beat steht kannst du ihn in 90% der Fälle verwenden da es Beats von Leuten sind die anderen gratis Beats zur Verfügung stellen. Und der 10% sind die Leute die irgendwelche geklauten Musikstücke von bekannten (oder auch unbekannten) Musikern nehmen und dieses dann urheberrechtlich geschützt sind. Und ja kommen wir zum Punkt: Du kannst es verwenden solange es nicht urheberrechtlich geschützt ist, was heute so wie fast unmöglich ist raus zu finden, da jemand einfach irgendwelche kurzen Musikauschnitte rein machen kann.

Wenn du wirklich Freebeats willst dann geh auf rappers.in, da gibt es eine große Auwahl, mit vielen guten Freebeats. Du kannst ja mal den Link oder Namen hier schreiben, vielleicht kenn ich ja das Lied, falls es geklaut worden ist oder sowas. Aber Youtube selbst macht eher seltener Probleme, also das schlimmste was passieren kann ist das, dass Video raus genommen wird und du 1 Strike auf deinen Kanal bekommst der nach 6 Monaten weg geht. Aso bei 3 Strikes wird dein Kanal gelöscht. Aber ich zweifel an das großartig was passieren wird, da ich selbst Musik auf einen Eminem Beat gemacht habe und den einfach auf Youtube gestellt habe. Das war im Juni 2013 und mir ist bis heute nichts passiert.

Karika1988
Fragesteller

Vielen Dank!!! Das war sehr hilfreich. Ich stell das Lied einfach rein und warte ab, was passiert ;)

Solange du um Erlaubnis fragst