Beat im Refrain von BTS Idol klingt nach anderem Lied?

3 Antworten

Du meinst Nightcrawlers - Push The Feeling On :)

Ich habe 3 Lieder gefunden die sich am Anfang ungefähr so anhören, dennoch bin ich mir sicher das es doch von einem anderen Lied ist was sehr bekannt ist. Ich suche danach ebenfalls schon seit mehreren Wochen.

  1. Pitbull - Hotel-Room
  2. MBLAQ - Mona Lisa
  3. Mohombi - Say Jambo

Kurze Info: Falls du denkst der Anfang sei geklaut dann muss dir gesagt sein das es sowas wie Sampling gibt. Heißt, man benutzt einen bereits fertigen/halb fertigen Beat und baut ihn in das eigene Lied ein. Dazu muss aber die Lizenz am Beat gekauft werden.

Ich glaube übrigens auch wenn man ein bisschen rumguckt findet man noch mehr Lieder die viel stärker von anderen abgekupfert sind. Zb in der deutschen "Rap" Szene. Es gibt normale Rapper und diese "Möchtegern-Rapper". Zweiteres benutzen gerne ganze Songs und ändern nur einen kleinen Teil am Beat und den Text, meistens vom Englischen auf irgendwas Deutsches, aber so das es nicht auffällt. Falls dich sowas interessiert, ein deutscher YouTube Channel hat ein Video über Apored gemacht das sein neues "Lied" Range Rover Mansory von Pruple Laborghini von Skrillex eigentlich fast schon 1 zu 1 kopiert ist. Hier ein Link zu besagtem Video: https://www.youtube.com/watch?v=lXbctp5eT7k

Puh, jetzt hab ich mich aber sehr verfangen :D Tut mir leid mir fallen immer gerne mehr Dinge ein als eigentlich nötig sind. Hoffe trotzdem konnte dir irgendwie weiterhelfen :D

LG Tenshi

Woher ich das weiß:Recherche
Edgar9
Fragesteller

ah okay thx