Bear Grylls-Kameramann

4 Antworten

Naja, gibt beim Fernsehen schon ein paar Tricks, will aber nicht anzweifeln, dass er wirklich da rumklettert. Bei "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" z.B. musste Klaas einen Berg in China passieren, auf einem der (laut denen) gefährlichste Wanderweg der Welt. In einer Sendung, die deren Freund Oli Schulz moderiert hat, sah man (müsste so im letzten viertel der Sendung gewesen sein, lief letzte Woche) Freitag glaube ich) Fotos, wie das gesamte Team hinter Klaas kletterte... Jene Aktion, die die machten, musste auch das Team durchstehen :) Ob das bei Beat Grylls auch so ist, wer weiß :)

Habe ich mich auch immer gefragt, aber ich glaube, dass er wahrscheinlich dafür ausgebildet wurde und dass er dann am Seil oder so filmt.

Beruf als Kameramann? Studium, Verdienst, Qualifikation, eure Erfahrungen:

Hallo Leute ich werde 2013 mein Abitur machen und bin somit am schauen wohin es mich danach führt. Ich liebe schöne Landschaften und möchte ebenfalls viel von der Welt sehen. Mir ist der Beruf als Kameramann in den Sinn gekommen, denn Film und Fernsehen ist eine Richtung die mich interessiert. Zu allererst, was verdient man als Kameramann? Und welchen Studiengang oder welche Ausbildung kann man machen? Gibt es ähnliche Berufe, in der Filmbranche? (Nichts mit Tontechnik) Arbeitet einer von euch als Kameramann und kann mir über seine Erfahrungen berichten? Würdet ihr diesen Beruf empfehlen oder eher davon abraten? Und nochmal, ähnliche Berufe? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, liebe Grüße!

...zur Frage

Ist es möglich ein Seil aus einem Video weg zu retuschieren (After Effects CC 2017)?

Hallo, ich habe in einer Szene (ca. 5 Minuten) einen Schauspieler der an einem Baum (gesichert) hochklettert. 

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, das Seil in der Testversion von Adobe After Effects CC 2017 rauszuretuschieren.

Wenn ja wäre ich über eine Anleitung oder einen Link zu einer (am besten deutschsprachigen) Anleitung dankbar. 

Vielen Dank schon mal im Vorraus. MP

...zur Frage

Kann man mit Brille Kameramann/-frau werden?

Ich habe mich gefragt, ob man mit Brille Kameramann werden kann oder Kontaktlinsen tragen muss.

...zur Frage

Aufmerksamkeitsstörung, was tun?

Hallo, ich bin hauptberuflich Filmemacher und ich habe das Problem, dass ich bis zu 12 Stunden am Tag vor dem Rechner sitze, aber es nicht schaffe mal eine Stunde am Stück zu Arbeiten, ohne gleich auf Facebook, Instagram, Youtube oder sonstige Seiten zu gehen.
Das verrückte an der Sache ist, dass ich es am Abend dann immer wieder aufs neue bereue, was für ein verlorener Tag dass doch war, aber am Tag danach wieder ins alte Muster falle.
Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Schulprojekt: Kletterroboter am Seil (FpA) Bitte Hilfe!

Wir sollen für unsere Fachpraktische Arbeit ein "Ding" bauen dass ein Seil hochklettert. Aufgabenstellung:

-Senkrechte Strecke (2 meter) an einem Seil hochklettern

  • Große Tragkraft im Verhältnis zum Eigengewicht

  • Im Idealfall ein ein "echter Klettermechanismus?" jedoch auch Raupen- oder Rädermechanismen möglich

  • Einzelteile von Lego sind erlaubt

Wäre nett wenn ihr helfen könntet.

LG Meganerd5555 :)

...zur Frage

Kameramann

Also ich habe mir grade das Titanic Making-of angeguckt und habe des öfteren in einer Bauchbinde den Begriff: vfx cameraman gesehen! kann mir wer verraten was das ist bzw. ob das überhaupt ein Beruf oder so ist:D? Danke schonmal im vorraus LG After Effects

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?