Beamer auflösung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Erweitern kann jedes Display eine unterschiedliche Auflösung haben.

Du müsstest also beim Duplizieren dem Beamer die selbe Auflösung wie deinem Monitor geben, sofern der Beamer diese Auflösung unterstützt.

Die Auflösung kannst du für jedes Display in den Einstellungen vorgeben.

drmeduza
Fragesteller

also muss ich unter Anzeigeeinstellungen, unter Bildschirmauflösung auf empfehlte drücken?

140Colin  17.02.2022, 09:45
@drmeduza

Wahrscheinlich nicht.
Du musst beim Beamer das einstellen, was beim Monitor eingestellt ist.

drmeduza
Fragesteller
@140Colin

Bei anderen Beamern passiert aber das gleiche.

Ausserdem haben meine anderen Kollegen keine Probleme mit dem gleichem Beamer.

140Colin  17.02.2022, 11:27
@drmeduza

Vielleicht hat dein Monitor halt eine andere Auflösung wie die deiner Kollegen.

Hat es denn nicht funktioniert, in den Anzeigeeinstellungen für den Beamer die selbe Auflösung wie für den Monitor einzustellen?

drmeduza
Fragesteller
@140Colin

Nein.

Es ging alles gut, einen Tag später - ohne etwas verändert zu haben - wurde es auf einmal komisch. Das verwundert mich eben am meisten dass es vorher ging.

140Colin  17.02.2022, 11:38
@drmeduza

Dann schau doch mal bei einem Kollegen in die Anzeigeeinstellungen, was da für ihren Monitor und den Beamer eingestellt ist.

Warum es wann was getan hat, kann ich dir leider auch nicht sagen.