Baumwoll twill und Cord?
Ich stecke gerade in eine Diskusion nit meiner Schwester, da sie meinte dass ihre neue Hose aus Cord ist. Ich bin davon überzeugt dass sie Falsch liegt. Auf der Website steht Baumwoll Twill. Ist Cord und Baumwoll Twill fast das gleiche oder nicht?
Hier noch ein Bild
2 Antworten
Nein , das ist etwas völlig anderes .
Twill ist lediglich eine Web-Bindung , eine Köperbindung und Cord ist eine Art Samt mit einem Flor ( hochstehende Fädchen ) , der in Rippen unterteilt ist.
Habt ihr ein Bild ?
Ich weiß nur , wie man Bilder in Antworten einfügt
Oben in der Leiste nach dem Bildmotiv suchen , drauftippen , dann kommt deine Galerie , wenn du das gewünschte vorher fotografiert hast.
Danke, habs jetzt einfach in die Frage eingefügt. Hoffe das Bild passt :)
Hallo und guten Morgen....ich habe jetzt ein Bild von einem Cordsamt eingefügt . Man sieht deutlich die senkrecht verlaufenden Rippen mit den " flott "( frei,aufgeschnittenen ) Samtfädchen).
Das von dir gezeigte ist eine Körperbindung , vergleichbar mit Jeansstoff. Ob es letztendlich Twill ist ? Ich schau noch nach.
Jeansstoff ist auch Twill ( man kann den Köpergrat da immer eindeutig erkennen) , aber dein gezeigter Stoff hat u. U. noch eine eindeutiger Klassifizierung. Ich muss da mal recherchieren .
Der "Köpergrat" ist diese schräge , von links unten nach rechts oben verlaufende Weblinie , das hat aber mit den Rippen im Cord , die eindeutig senkrecht verlaufen , nicht das geringste zu tun.

Ja würde ich machen, kannst du mir sagen wie das geht?