Baumwoll-Tshirt verkleinern?

 - (Mode, verkleinern, Tommy Hilfiger)

7 Antworten

Schrumpfen durch Waschen und Trocknen führt eigentlich immer dazu, dass sich die Shirts auf eine Art verziehen, die dann keine schönen Ergebnisse liefert. Entsprechend wäre es eigentlich das beste, wenn du es gegen eine kleinere Größe umtauschst.

Ansonsten könntest du es natürlich auch mit Nadel und Faden bzw. Nähmaschine ändern. Erfordert aber schon ein wenig Erfahrung damit...

Das kannst du versuchen.

Ich würde nicht herum exerzieren kauf dir ein neues T-Shirt. Du weißt ja jetzt wie du die Größen des Herstellers einschätzen musst.

Ja leider ist das Tshirt überall ausverkauft und das war das letzte was ich gefunden hab😕

0

In der Regel läuft ein T-Shirt nicht auf allen "Ebenen" gleichmäßig ein. Es verzieht sich, oder wird viel kürzer, oder viel enger.

Wenn du das T-Shirt passend mahen willst, ohne das der gute Sitz verloren geht, mußt du es auseinander trennen und komplett neu zusammennähen.

Du könntest es in eine Änderungsschneiderei bringen, das kostet aber...

Was möchtest Du wissen?