Baumarten, Ziegen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auch in zwei Jahren noch was von Deinen Bäumen haben willst, dann sollten die Ziegen auf keinen Fall an sie rankommen. Aber Weide und Eiche macht den Ziegen nichts aus. Im allgemeinen sollte man darauf achten, dass Ziegen (ebenso wie Schafe, Esel, Pferde usw.) keine Eiben fressen, genausowenig Thuja, Efeu und Ligusterhecken. Erschrick nicht, wenn Deine Ziegen Brennnesseln und Disteln fressen - das schmeckt ihnen sehr gut und richtet auch überhaupt keinen Schaden an. Auch Nadelbäume wie Tannen, Fichten usw sind absolut ungefährlich.

romeomaika  23.05.2014, 18:02

Aber auch hier gilt, dass die Bäume dabei draufgehen...

Hallo.Weiden und Eichenblätter vertragen Ziegen und selbst die Rinde schadet Ihnen nicht,doch den Bäumen sehr,da kennen Ziegen keine Gnade.Habe meine Bäume eingedrahtet,nachdem mir die Ziegen 5 Bäume zerstört haben.Es gibt viele giftige Pflanzen die Ziegen nicht vertragen.Einfach nach Giftpflanzen googlen.Hatte schon einmal riesiges Pech mit Heckenschnitt.Bekam diesen geschenkt,doch darunter befand sich Eibe.7 Ziegen sind mir dadurch gestorben.Mein Tierarzt konnten die Tiere nicht mehr retten,also immer schön wachsam sein was die Tiere fressen.