Bauen auf Gewerbegrundstück möglich?

3 Antworten

Mach dir lieber Gedanken um die Höhe der Strafen. Die sind so gering, da lohnt es sich oft, wenn man einfach sein Vorhaben durchzieht. Ich habe das mehrfach erlebt an der Ostsee in begehrten Lagen. Die bauen mit unterirdischen Garagen und funktionieren Gastgewebe in Ferienwohnungen um oder überschreiten die Geschoßanzahl, obwohl es gegen den B-Plan verstößt. Man muß nichts abreißen, man zahlt Strafen. Und die sind offensichtlich zu verkraften. Sogar wenn die Feuerwehr Alarm schlägt, weil ihre Leitern nicht so lang sind um das zusätzliche Geschoß zu erreichen.

Passiert nicht, Freund der Nacht.

Deine Frage zeigt eine eklatante Unvertrautheit mit den Grundsätzen des Deutschen Rechtssystems.

Du darfst nie gegen ein Gesetz verstoßen, nur weil es auch ein anderer tut.

Das Maximum, was du überhaupt erreichen könntest, wäre dass er auch nicht mehr Vermieten darf.

Du darfst aber niemals Vermieten, nur weil er es tut.

Wäre so, dein Nachbar tötet seine Frau, dann darfst du auch.

Wenn es unter Denkmalschutz steht hast ein Problem mit Umbauen das kann ich dir gleich sagen,da bekommst du Auflagen die dir die Tränen in die Augen treiben werden.Aber das wirst du schon noch selber merken.

Carlos25941
Fragesteller

Die Genehmigung für mein Bürovorhaben liegt schon vor. 6 Büros ( es wird wahrscheinlich ein Ärztezentrum) auf 850 qm Bürofläche ist schon genehmigt. Ich wollte halt doch lieber auf Wohnraum gehen.