Bauchschmerzen wegen Insta User aber freund tut nichts dagegen?

2 Antworten

Weiß dein Freund darüber, warum es dir helfen wird? Was sagt er darüber?

Warum ist es dir so wichtig, dass dein Freund dieser Person entfolgt? Was erhoffst du dir hierbei, wenn wer dieser Person entfolgt?

Dein Freund weiß nicht, wieso er diese Person entfolgen soll. Und mir erschließt es sich auch nicht. Wenn du deinem Freund begründest, wieso deine Gefühle existieren, sehe ich Chancen dass der deinem Wunsch nachkommt. Ansonsten ist es eine legitime Frage: Warum sollte er der Person nicht weiter folgen?

zweiviersieben
Fragesteller

Ja er weiß darüber.. Hat auch gründe die ich hier nicht so wirklich nennen möchte aber grundsätzlich schon.

Ich habe generell sehr viel Angst wenn es um Personen geht, weil ich schon Erfahrungen damit gemacht habe, einfach ersetzt zu werden. Ich denke halt 100x über eine Sache nach und manchmal geht es mir halt auch den ganzen Tag durch den Kopf.

Ich kann mir vorstellen, dass er das nicht genau versteht aber habe ihm oft erklärt warum das so ist.. Ich möchte ihn auch nicht schlecht reden.. ich will einfach eine Lösung finden, dass das mit dem nachdenken aufhört und die einzige Sache die mir in den Kopf halt kommt auf lange Zeit, dass er diese Person entfolgt.

pistazien  26.10.2023, 00:05
@zweiviersieben

Er kennt also deine Gründe. Versteht er diese denn auch?

Es klingt für mich wie ein "Mein-Problem". D.h. Es ist dein Problem und nicht seins. Du hast ein Problem, dass sich stört unbeschwert zu leben. Niemand anders kann dir diese Unbeschwertheit nehmen außer du dir selbst. Er kann dich auf dem Weg zu deiner Unbeschwertheit unterstützen, indem du zulässt ihm mehr Vertrauen zu schenken, aber den eigentlichen großen Schritt musst du selbst tun, um das Problem zu lösen.

Befasse dich mit deinen Gedanken, wie rational sie sind, woher sie kommen, welche Ursache sie haben und was diese auslöst und wie du diese Gedanken in den Griff kriegen kannst.

zweiviersieben
Fragesteller
@pistazien

Ob er diese versteht, kann ich leider nur einschätzen. Er hatte in der Vergangenheit Probleme mit dem ersetzt werden, ob es was mit insta zu tun hat oder einer anderen Plattform, weiß ich nicht so ganz. Ja er kann mich unterstützen, das stimmt und das wäre ehrlich gesagt auch sehr schön wenn er das machen würde, aber dass es ein Mein-Problem ist, weiß ich jetzt. Leider ist es so dass vieles noch nicht in meinem Kopf will und deswegen ich auch manchmal eher auf Unterstützung tendiere und diese auch brauche.

Lösch derart Accounts bei all diesen unnützen Portalen und du wirst sehen, wie entspannt dein Leben wird und du dich auf das eigentlich wesentliche für dich und dein Leben konzentrieren kannst, nämlich auf die Arbeit ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zweiviersieben
Fragesteller

Danke für die Antwort aber leider wird das etwas schwerer weil ich immer 100x nachdenke also weiß ich nicht wirklich ganz ob das das richtige ist, weil ich das schonmal ausprobiert habe