Bauchnabelpiercing und Duschen?

3 Antworten

beim Duschen mit einem milden PH-Neutralem Duschgel mitwaschen - keinesfalls zum Duschen abkleben! Gründlich abspülen - und beim nächsten Mal einen besseren Piercer suchen - derartige Informationen gehören zur gesetzlich vorgeschriebenen Aufklärung und daher hätte er dir das ausführlich erzählen müssen - und ausserdem hätte der Piercer dir das auch schriftlich in der Pflegeanleitung mit geben müssen .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
zuvle
Fragesteller

das wurde mir aber anders Erklärt, ich sollte das eig. abkleben.

Und mein Piercer hat es mir auch gesagt, ich wollte nur mal nach erfahrungen fragen und nicht von dir so nene Vortrag gehalten bekommen!

needlewitch  07.06.2014, 18:42
@zuvle

schade wenn dein Piercer dir erzählt das du es abkleben sollst - sowas würde ein seriöser Piercer nämlich nicht tun.

Ich hab übrigens 25 Jahre Erfahrung als professioneller Piercer :-)

Am besten ein großes Pflaster darüber kleben. In der Regel soll da bis zu zwei Wochen kein Duschgel dran kommen.

Nach dem Duschen Pflaster ab und vorsichtig Trocknen.

Dann die Einstichstellen Desinfizieren.

Hätte Dir dein Piercer aber sagen müssen ;-)

zuvle
Fragesteller

Mein piercer hat mir auch was erzähltm, ich wollt nur mal nach erfahrungen fragen. danke,so werd ich es machen :)

needlewitch  07.06.2014, 18:42

man sollte ein Piercing beim Duschen NICHT zupflastern!

hey also ich habe ein ohrenpiercing du solltest schauen dass das duschgel richtig abgewaschen ist sonst entzündet es sich und danach gut desinfizieren:)