Bauchnabel nach Blinddarm Op?

das ist mein Bauchnabel:)

jannik090107  03.06.2020, 13:17

Könntest du ein Bild hinzufügen?

2476danke
Fragesteller

Ja:) mach ich heute Abend, wenn ich das Pflaster wechsel

4 Antworten

Guten Morgen 2476danke,

der Heilprozess wird einige Wochen dauern, danach sieht dein Nabel wieder wie "neu" aus.

Bei mir wurden insgesamt 8 Laparoskopien zum Teil mit größeren Eingriffen durchgeführt und sogar nach mehreren Eingriffen hat mein Nabel seine Form behalten.

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin Gute Besserung!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2476danke
Fragesteller

Vielen Dank! Das macht mir Hoffnung😄

Also für mich sieht das aus wie ein ganz normaler Bauchnabel, jeder Bauchnabel ist anders. Mach dir nicht so einen Kopf

um deine Frage zu beantworten: Ja eigentlich müsste er in dieser Form bleiben, aber wie gesagt der sieht ganz normal aus!!!!

2476danke
Fragesteller

Danke! :)

Ich verstehe deine Sorge. Nach so einer OP dauert es etwas - ca. 1-2 Wochen - bis auch die Schwellung und Rötung am Nabel zurück geht. Wenn es nicht weg geht lasse bitte den Arzt noch ma drauf schauen. Ob dein Nabel aber aufgrund der OP-Narbe dann exakt gleich aussieht wie vorher ist nicht immer sicher. Wegen dem Aussehen von deinem Nabel brauchst du dir aber echt keine Gedanken machen, meiner ist z.b. viel auffälliger und wurde auch schon operiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2476danke
Fragesteller

Danke:) ja mein Nabel ist noch ein wenig geschwollen und blau... das dauert noch ein bisschen, bis er wieder “normal“ ist...

Wusste gar nicht dass das auch so gemacht wird. Bei mir wurde ein ca 3cm langer Schnitt in der unteren rechten Bauchhälfte gemacht

2476danke
Fragesteller

Wäre mir auch lieber gewesen🙈