Bauchmuskeln Unterschiedlich?

3 Antworten

Hey,

die Form deiner Muskeln ist genetisch bedingt und steht nah mit den Muskelfaseransätzen in Verbindung.

Sofern der Muskel nicht schmerzt und/oder sich komisch bei der Bewegung anfühlt, ist das normal.

Woher ich das weiß:Hobby
luma939
Fragesteller

Danke dir, ich fand es nur komisch, dass mein rechter Bauchmuskel ganz oben nicht gleich ist wie der Linke und viel weiter hoch geht bzw. der linke nur wie ein "halber Bauchmuskel" ist :D

JonMoeller  26.02.2022, 16:26
@luma939

Ja bei den Bauchmuskeln merkt man das meist am dollsten. Ich hab sehbar z.B. nur 4 Stück, die anderen sind eher langgezogen bis zum Rumpf :D

Die Form von einem sixpack ist bei jedem unterschiedlich wegen der Genetik. Das ist aber ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist meist durch eine Haltungsschwäche bedingt. Mal die gesamte Körperhaltung kontrollieren.

Sonst ist das nicht unbedingt schlimm, allerdings wenn man trainieren will, sehr ungünstig.