Bauchkrämpfe nach Eis?

3 Antworten

Von Experte Nieve18 bestätigt

Kann sein, dass das Eis nicht gut war oder die Maschine lange nicht gereinigt wurde. Oder eventuell, dass du Sahnehaltiges Eis verzehrt hast, nachdem du so viel Fett auf einmal nicht gewöhnt bist.

Wenn du dir große Sorgen machst, dann solltest du am besten zum Arzt bzw. in die Notaufnahme gehen, um das abchecken zu lassen.
Sollte das Eis 'Schuld' sein, dann wirst du vermutlich noch etwas Bauchweh haben und ggf. Durchfall bekommen oder einmalig erbrechen, doch damit wird es sich dann vermutlich auch haben.

Doch es könnte natürlich auch was anderes sein, eine sichere Diagnose kann ich ja nicht stellen... und das könnte dann ärztlicher Behandlung bedürfen.

Gute Besserung wünsche ich dir :)

Eidechse005
Fragesteller

Danke dir! :)

BeviBaby  15.07.2021, 20:43
@Eidechse005

Bitteschön. Das Eis bei McD soll aber schon häufiger sowas hervorgerufen haben. Davon würde ich mich eher fernhalten an deiner Stelle ;)

Ich persönlich esse in solchen Restaurants kein Eis. Die Maschinen werden leider nicht so oft/regelmäßig...wie auch immer... gereinigt.

Da hätte ich schon von der Psyche her Bauchschmerzen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von MC Donalds höre ich meistens Beschwerden. Sorry, kann da nicht wirklich helfen. Hast du eine Laktoseallergie? Schmeckte das Eis komisch ? Ein Kollege von früher hatte mal nach dem Besuch von MCDonalds Samonellen.

Eidechse005
Fragesteller

Habe keine Laktoseallergie, das Eis hat auch normal geschmeckt, ich verstehe das nicht.