Bauchgeräusche/Blähbauch?

2 Antworten

Wenn’s gar nicht geht, würde ich Abführmittel nehmen. Dann wird mal alles ausgespült und vielleicht ist es danach besser. Citrafleet kann ich empfehlen, schmeckt nicht so schlimm und man muss nicht so viel davon trinken.

Ansonsten probiere mal SabSimplex oder Lefax aus, das ist gegen Blähungen und Blähbauch. Viel trinken, Tees sind auch gut! Gibt extra für Magen Darm Probleme welche, oder Kümmel Anis Fenchel oder nur Fenchel beruhigen auch den Magen.
Für die Ernährung solltest du erstmal Blähendes meiden, auch nicht zu fettig essen und dich ausreichend bewegen, besonders spazieren gehen oder joggen hilft, auch wenn es unangenehm ist.

Gute Besserung! 🍀

..Du solltest ganz gezielt Deine Ernährung umstellen und Blähendes vermeiden..

Kiddddz12
Fragesteller

Ja das Problem ist nur dass ich zuvor auch ungefähr gleich gegessen habe und deshalb frage ich mich wie es dazu gekommen ist. Weil des geht jetzt schon mehrere Monate so und ich hatte auch Tage wo ich nur gesundes Zeug bzw. kaum was gegessen habe

brunhilde45  26.06.2021, 21:05
@Kiddddz12

Du hattest was geschrieben dass Du nicht so auf Deine Ernährung geachtet hattest und weniger Sport gemacht hattest?

Hast Du Dich schon mal testen lassen auf etwaige Nahrungsmittelallergien?

Kiddddz12
Fragesteller
@brunhilde45

ich habe hald mehr und öfters gegessen auch mitternachts usw so hatte ich das gemeint. Nein das habe ich noch nicht aber könnte ich mal machen. Ich habe eben Angst ob es was gröberes ist bei der Bauchspeicheldrüse/Darm