battlefield1 mit dem ps4 controller am pc spielen?

3 Antworten

Der ist nicht dafür gemacht, daher geht das auch nicht(Oder du hast den Controller im Spiel nicht richtig aktiviert oder eingestellt). Du braucht noch eine Software, dann geht das. Guck mal auf Yt. Hatte das selbe Problem und jz funktioniert es einwandfrei :)

MfG. Lennart

Hallo, ich habe im Internet bei Amazon tatsächlich einen Konverter vor ein paar Jahren gefunden, mit dem ich meinen XBOX360 Controller an die Playstation 3 anschließen konnte. Der XBOX-Controller liegt mir viel besser in der Hand, als der PS3-Controller.

Für PC gibt es sicherlich Software. Vielleicht findet man ja was, wenn man die Google Suche bemüht. Wenn der Stick nicht mehr so empfindlich reagiert, dann muss er vielleicht kalibriert werden. Ab dem Punkt wird es zu NERD-ig für mich.

Informierie dich über die Google Suche.

Es gibt bestimmt Kalibrierungs und Konvertierungs-Software, oder aber du schaust mal nach Controller Konverter, das sind kleine Kisten, an denen man jeden X-Beliebigen Controller über USB anschließen kann und den Kasten selber kann man per USB an PC, oder PS3 oder XBOX anschließen. Vielleicht funktioniert es ja, ich kenne es aber selbst nur bei PS3 mit XBOX360 Controller. Andere Kombinationen habe ich nie getestet.

alfonso76  17.04.2017, 10:20

p.s. über Funk verbundene Controller sollen angeblich lag haben, also eine kurze Verzögerung nach drücken bzw. betätigen eines Buttons. Über Kabel verbundene Geräte haben kein lag.

Lol, soll so eine App geben aber glaube das ist seehr Grenzwertig xD