Battlefield 4: Bester Karabiner für lange distanzen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

AK-5C 0%
G36C 0%
TYP-59-B1 0%
AKU-12 0%
M4 0%

1 Antwort

Von den genannten wäre das M4 im bloßen Konzept die beste Wahl. Die Waffe ist durch den Burst-Modus ziemlich genau, der Rückstoß und das Spraypattern leicht einzukalkulieren. Auch der Schaden geht in Ordnung. Man muss jedoch mit dem Burst leben und auch mit ihm klar kommen.

Das G36C war früher ein Biest und ist auch jetzt zumindest auf mittleren Distanzen noch gut. Für hohe Distanz würde ich es nicht mehr präferieren.

Das Startkarabiner AK-5C stellt einen sehr guten Allrounder dar.

TYP-59 kann man wie die meisten chinesischen Waffen leider direkt in der Pfeife rauchen. Und das AKU-12 würde ich eher auf kurzen bis mittleren Distanzen nutzen.

Generell würde ich für lange Distanzen keinen Karabiner empfehlen. Wenn das die Wahldistanz ist, sollte lieber ein DMR oder gleich eine andere Klasse mit geeignter Langkampfdistanz heran geholt werden.

Letztendlich zählt aber vor allem die persönliche Präferenz. Die reinen Werte der Waffen liegen sehr dicht beisammen. Ausreisser gibt es kaum, sodass primär das Handling über die Wahl entscheidet. Und da hat jeder Spieler eigene Vorlieben und Probleme. Die einen kommen mit größeren Rückstoß kaum zurecht, andere brauchen eine bestimmte Feuerrate oder ärgern sich über die Nachladezeit. Das Testgelände ist ein guter Ort um sich mit dem Handling der Waffen vertraut zu machen und in aller Ruhe deren Unterschiede und Feinheiten zu studieren.