Battlefield 1 auf der PS4 stürzt dauernd ab?

2 Antworten

Hast du diesen Lösungsvorschlag mal versucht:

http://community.eu.playstation.com/t5/PS4-Support/CE-34878-0-Fehlercode/td-p/20265075/page/10#thread-replies

Der Post von

Obiwan_Kenoby am 16-06-2016 um 12:56 PM

ich copy&paste mal seinen Beitrag....alt aber gut ;-)

von dem "Stecker ziehen" bei einer laufenden Konsole würde ich dringend abraten wollt Ihr nicht einen kompletten Datenverlust Eurer Konsole riskieren!

Denn welcher Gamer macht schon regelmässig Datensicherungen um diesem kompletten Datanverlust vorzubeugen?

Hier im Forum gibt es bereits viele Anleitungen, was man SOFORT machen sollte wenn die hier in diesem Thread behandelte Fehlermeldung  CE-34878-0 DAS ERSTE MALauftritt!

Aber hier gerne noch einmal in Kurzform für alle Diejenigen die nicht gerne in einem Forum quer-lesen oder die Suchfunktion benutzen.

Wenn diese Fehlermeldung die hier in diesem Thread behandelt wird, also CE-34878-0, das erste Mal auftritt sollte man als erstes die Konsole SOFORT NORMAL herunterfahren!

Danach startet man die PS4 im Sicherheitsmodus und führt Punkt 5, das ist der Neuaufbau der Datenbank, der immer auch mit einer Reparatur des Dateisystems einhergeht, durch!

Danach startet man die Konsole im normalen Modus neu und löscht anschließend SOFORT den aktuellen Spielstand des Spieles, was man zuletzt gespielt hat und in dem die Fehlermeldung CE-34878-0 aufgetreten ist!

Danach die Konsole wieder NORMAL herunterfahren.

Jetzt die Konsole wieder im Sicherheitsmodus starten und Punkt 5 - Neuaufbau der Datenbank, nochmals durchführen!

Danach die Konsole neu starten und prüfen, ob es für das Spiel in dem die Fehlermeldung CE-34878-0 ein Update gibt und dieses evtl. installieren lassen.

Wenn man so vorgeht sollte die Fehlermeldung CE-34878-0 eigentich nicht mehr auftreten.

Wenn man allerdings nicht nach der vorstehenden Empfehlung vorgeht und ohne Reparatur des Dateisystems der Konsole und mit dem beim Absturz beschädigten Spielstand auf der Konsole versucht weiterzuspielen ist es sehr warscheinlich, das man den Fehler der durch CE-34878-0 angezeigt wird verschleppt und weitere Daten auf der Festplatte der Konsole beschädigt sodass der Fehler dann nicht mehr nur in einem Spiel auftritt sondern in anderen vorher nicht betroffenen Spielen zusätzlich in Erscheinung tritt!

Auch empfehle ich dringend die beim Absturz der Konsole beschädigten Spielstände NICHT weiterverwenden zu wollen. Begründung steht im vorstehenden Absatz!

Um nun zukünftig einen Datenverlust wie oben beschrieben zu vermeiden sollte man in REGELMÄSSIGEN ABSTÄNDEN den Inhalt der internen Festplatte der Konsole auf einen externen Datenträger sichern und ZUSÄTZLICH auch noch alle nicht kopiergeschützten Spielstände auf einen anderen Datenträger, zum Beispiel einen USB-Stick, zu kopieren!

Die in der PSN-Cloud gespeicherten Spielstände sind für eine Rücksicherung nicht geeignet wenn in einem Spiel die Fehlermeldung CE-34878-0 aufgetreten ist, da hier mit hoher Warscheinlichkeit eine Speicherung in die PSN-Cloud durchgeführt wurde NACHDEM der Spielstand beschädigt wurde und die Version in der PSN-Cloud damit sehr warscheinlich bereits defekt ist!

Aber eines sollte man bei alledem NICHT MACHEN:

Einfach das Stromversorgungskabel bei einer laufenden Konsole ziehen!

Obiwan Kenoby
Quelle: http://community.eu.playstation.com/t5/PS4-Support/CE-34878-0-Fehlercode/td-p/20265075/page/10#thread-replies

Tronikize
Fragesteller

okay aber der Thread bezieht sich ja auf "wenn es das erste mal auftritt" bei mir ist das schon ungelogen 50 mal oder so in den letzten Monaten passiert. Was soll ich dann machen? das gleich oder wie?

ChrisStory  14.12.2017, 11:18
@Tronikize

Du hast den Fehler 50 mal ignoriert? Wie alt ist die Konsole denn? Vermutlich hast du keine Garantie/Gewährleistung mehr :/

Tronikize
Fragesteller

Ne leider nicht ist sozusagen grade abgelaufen. Hab halt echt kein Plan mehr was ich noch probieren soll. Hab wie gesagt schon so viel probiert. Vllt sollte ich sie nochmal versuchen die PS4 wieder komplett auf Werkseinstellung zu machen und Battlefield einzeln installieren und dann deine Anleitung nochmal durchführen :/

Probier erst mal, den Speicherstand zu löschen (unter "Von der Anwendung gespeicherte Daten"). Vorher aber ein Backup davon machen!

Tronikize
Fragesteller

leider nichts gebracht