Batterieverbrauch Autoradio

3 Antworten

autoradio verbraucht strom und keine batterie,meines ist so geklemmt,schlüssel ab radio aus,damit kann ich es schon nicht vergessen

Es war nicht die Frage, wie du dein Radio angeschlossen hast.

1

hast du dann 2 tagelang den schlüssel im auto stecken lassen (also auf zündung)? sonst läuft bei mir das radio gar nicht..

Nein. Das Radio geht in meinem Auto auch ohne Zündung.

0

Das Radio brauch nunmal Strom. Wenn der Motor läuft, wird auch das Radio versorgt. Wenn der Motor aus ist, läuft das <Radio auf der Batterie und je nach Lautstärke wird die Batterie früher oder später die Segel streichen. Daher ist auch bei den meisten Radios, das nichnach 1 Stunde (Batterieversorgung) sich selbst ausschalten.

der zustand der batterie ist da wohl entscheidender als die lautsärke des radios

denke ich auch.. und was allenfalls noch an der batterie sonst dran hängt wie zusätzliche boxen, versträker, subs etc..

0
@tameli86

Ist der Stromverbrauch abhängig von der Lautstärke?? Ich spreche von einem ganz normalen Autoradio, also mit Kassettendeck ;) schon etwas älter

0
@quest47

das autoradio zieht prinzipiell nicht so viel strom.. daher kann ich mir nicht vorstellen dass es einen grossen unterschied gibt.. aber einen kleinen wirds schon geben..

0

Was möchtest Du wissen?