Batterien AAA

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die LR03 sind Batterien und die HR03 sind Akkus

welche mehr power hat hängt von der mAh zahl ab

eine mit 300 mAh hält nicht so lange wie eine mit 750 mAh

diese mAh zahlen gibt es aber nur bei aufladbaren Batterien

an den Batterien kann man nicht sehen ob die eine oder andre marke besser is,

da kann einem nur die Erfahrung helfen

Eismannx
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort. Das hat mir geholfen! SUPER.

Leistung, bzw Kapazität ist u.a. eine Frage des Geldes. Beim Googeln der Bezeichnungen fiel mir gerade auf, dass alle Treffer für LR03 tatsächlich Batterien sind. Die Treffer für HR03 sind in der Realität Akkus, also wiederaufladbar. Dementsprechend werden die HR03 teurer sein, aber trotzdem bei fachgerechter Nutzung länger halten.

vielleicht der gröén unterschied