Batch gmail auto message?

3 Antworten

macht ihr etwa Hausaufgaben oder weshalb kommen gleichartige fragen immer im Rudel?

auch für Dich:

Ein vollständiger Mailtolink enthält Sonderzeichen wie % und & letztteres is besonders kritisch!!! ... deshalb den Link immer in "Gänsefüßchen" einschließen damit kritische Zeichen als Text interpretiert werden!

Öffne das Mailto mit dem Systemstandardclient: (sch💩 egal, welches Programm zuständig ist)

demo.cmd

@echo off
set "newLine=%%0D%%0a"
start "" "mailto:m.mustermann@domain.de?body=Hallo Max hier steht die Nachricht.%newLine%...weiter in einer neuen Zeile"
pause

normalerweise müsste man alle Leerzeichen durch %20 (in Batch %%20) ersetzen (Text-%-Zeichen =%%). Aber die Meisten adressparser sind tolerant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren

Würde dir da eher Python empfehlen. Gibt dazu TAUSENDE vorgefertigte scripte.

Kannst dir auch eine standalone holen.