Basstasche passt für jeden Bass?

2 Antworten

nein. Es gibt auch Explorer E-Bässe, die z. B. von Tom von Sodom gespielt werden.

Da gibt es spezielle Taschen oder Flightcases

Ein E-Baß unter 100 € wird schwierig. Vielleicht diese Hausmarken von T oder MS

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/J-D-E-Bass-JB-Bass-Black/art-BAS0000913-001?campaign=GShopping/DE&ProgramUUID=rrLAqJarLjMAAAFl.gZyjI8h&gclid=EAIaIQobChMIsLzNrqXn_QIVUAOLCh1mNQYqEAQYBSABEgLA7_D_BwE

Jack & Danny über MS Köln.

Bei T heißt die Hausmarke Harley Benton

Dazu kommt noch eine Baßcombo & halt ein passender Gigbag

Da es Bässe in verschiedenen Größen gibt wird es auch Taschen in verschiedenen Größen geben. Ich habe keine Ahnung von Bässen, aber ich spreche von meinen Erfahrungen mit Keyboards. Um sicher zu sein, dass die Tasche die richtige Grösse hat, solltest du die Maasen der beiden haben, oder du kaufst dir gleich ein Seit. Ich habe mir ebenfalls ein Keyboard-Set gekauft, diese sind meist billiger, als wenn die Sachen einzeln kaufst. Da ich kein Plan von Bässen habe, kann ich dir auch keine Empfehlungen geben, aber du kannst du Youtube Videos dazu ansehen und bekannte Fragen, die ein wenig Ahnung davon haben. Falls du noch zur Schule gehst, kannst du auch deinen Musiklehrer fragen. Wenn du immernoch nichts gefunden hast, kannst du dich auch in einem Musikladen beraten lassen.

Gruss Fabi