Basketballer werden was muss ich dafür tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland ist schwierig, wenn du wirklich gut bist, also wirklich, wirklich gut, dann wuerde ich versuchen ein Jahr in die USA zu gehen um ein Auslandsjahr zu machen. Fuer das naechste Jahr koenntest du dann schon ein Stipendium von einer Schule bekommen und wenn du dann einen Abschluss hast und immernoch auf Top Niveau spielst koenntest du von einem College angeworben werden mit Basketball Stipendium. Wenn du in einem kompetetiven College dann immernoch sehr erfolgreich bist dann kannst du in die NBA oder so gedraftet werden und dann nach Deutschland wechseln. Das waere der beste Weg denke ich aber du musst dir dem Risiko bewusst sein, dass du in die USA gehst und dann einfach dein Geld verschwendest, weil in den USA ein anderes Niveau von Basketball gespielt wird. (Um die Schule in den USA musst du dir keine sorgen machen, ich bin 15 und mache ein Auslandsjahr und gebe mir keinerlei Muehe, bin aber trotzdem noch einer der besten in der Mathe Klasse von der 11.)

Woher ich das weiß:Recherche

Marctrophy14
Fragesteller

Könnte ich das auslandsjahr theoretisch auch nach der 11ten machen oder wär das zu spät?

GamerO815  09.02.2022, 23:17
@Marctrophy14

11 geht aber dann musst du entweder deinen Abschluss in den USA machen oder wahrscheinlich wiederholen. Der Abschluss in den USA schafft jeder und auch als Realschüler kannst du die schwersten Klassen (evtl kein AP oder honors Englisch) nehmen und mit relativ viel Arbeit einen guten Abschluss schaffen.

Ne studieren musst du nicht.

Ich ging in der Berufsschule mit einem in die Klasse, der Eishockey spielte, Jugend bei den Nürnberger, der ging dann nach USA .

Logisch überlegt, egal welche Sportart, junge sind meist die besten. Abi hat man mit ca 19 dann studieren, dann wäre man alt.

Früh anfangen und gut sein ist wichtig.

Du siehst wohl zu viel amerikanisches Fernsehen und siehst da was von Stipendium.

Hier kann quasi jeder Depp nahezu kostenlos studieren

In USA braucht es Geld dazu, je besser die uni je mehr Geld.

Da mit Sportlern Geld gemacht werden kann, bieten manche Unis Talenten ein Stipendium an.

D.h. die dürfen da kostenlose studieren, wenn sie sich zum spielen verzichten.

Wenn du im Sport gut bist, könntest du dumm sein wie Brot.

Sind die meisten aber nicht

Am besten ist es nicht fett zu sein, sportlich zu sein, treffsicher zu sein, groß zu sein, ein chad zu sein und zu guter Letzt einen Hautffarbenwechsel.

Woher ich das weiß:Recherche

MaxMusterman56  04.02.2022, 22:48

Ja musst halt zu den besten gehören was für nicht fett sein. Hast du schonmal eine fetten Profi Basketballer gesehen😂

Sehr viel Basketball spielen und sehr gut werden