Basketball mit 21 Jahren Anfangen (Frau)?

6 Antworten

Wenn du nicht den Ehrgeiz hast bist in die Bundesliga zu kommen, dann los!

Ich habe selbst erst mit 22 angefangen und noch 15 Jahre Spaß gehabt.

Du musst am Anfang viel lernen. Da wäre es hilfreich, wenn du vorher und parallel an deiner Fitness arbeitest. Ein BB-Anfänger ohne Kondition ist noch schwieriger als ein BB-Anfänger mit Fitness.

Wenn du die Wahl hast, such die einen Verein mit mehreren Mannschaften und starte in der untersten Mannschaft. Manche Vereine haben auch "Hobbytruppen", da steht von vornherien der Spaß im Vordergrund, nicht die Punktspiele.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Ich habe mit 32 angefangen Kickboxen und MMA zu machen. Ebenfalls mit Verein. Und ich werde bald Wettkampffähig sein. Es ist nie zu spät etwas zu tun was einem Spass macht!

Für Sport ist es nie zu spät, du würdest damit deinem Körper was gutes tun. Jeder fängt mal klein an, die Grundlagen bekommst du im Verein sicherlich beigebracht, nach einiger Zeit wirst du auch fortschritte machen, was dir noch mehr Mut geben wird.

Mach einfach. Sport soll in erster Linie auch Spaß machen

Als Hobby kannst du jederzeit damit anfangen. Kein Problem.