basilikumpesto ist bitter geworden...

4 Antworten

Nicht den Zucker kippen, aber vorsichtig damit umgegangen, kannst du die Bitterkeit wegbringen, ist wie beim grünen Salat. Ich weiss ja nicht, was du sonst noch für Zutaten (für 8 €) reingetan hast, aber überleg mal selbst, ob nicht auch Honig passen würde.

Die Bitterkeit könnte durch zu bitteres Olivenöl entstanden sein, also versuch mal mit ein paar Tropfen von neutralem Öl, verwende dazu Sonnenblumenöl oder ein ähnliches Öl..

zitrone macht es sauer.

kipp zucker rein :)

mehr knoblauch, mehr salz