Barett im Stabsdienst
Ich beginne am 1.7. den Dienst bei der Luftwaffe im Stabsdienst. Rein aus Neugier wollte ich mich informieren OB und wenn ja welches Barett ein stabsdienstsoldat trägt. Wird es nur mit der Ausgehuniform getragen oder kann man es auch "einfach so" statt der Mütze / dem Schiffchen tragen?
4 Antworten
Zu meiner zeit fing man seine BW-Zeit bei der luftwaffe eigentlich in einer Ausbildungseinheit an... :-)
Weiter hatten wir gar keine baretts, sondern Schiffchen zur Ausgehuniform oder Schirmmütze.
Dann gehe zur Marine, die Uniformen der anderen TSKs sehen nunmal sche_ße aus.
Die einzige Truppe die Barett bei der Luftwaffe trägt sind die Objektschützer der LW. Falls Du nicht zu solch einer Einheit gehörst, bekommst Du nur ein Schiffchen.
Luftwaffe und Barett? Der war Gut :-)
Schiffchen oder Feldmütze !
Okay danke. ja hab daheim nur n Barett der Luftwaffe rumliegen (weiß auch nicht mehr wo ich das her habe) aber ich kann nciht zuordnen zu welchem Dienst es getragen wird.
Es gibt zwar auch ein Luftwaffenbarret, aber vermutlich wirst du neben deiner Feldmütze ein Schiffchen erhalten. Barrett trägt man primär beim Heer.
Ja dachte ich mir. Ich habe zwar ein Luftwaffenbarett daheim, konnte es aber nicht zuordnen Wo es getragen wird
Ach diese Schirmmützen finde ich schrecklich :D
Jaa ich weiß ist keine Modenschau die Bundeswehr. Und auch kein Wunschkonzert...unabhängig davon...wer die entworfen hat gehört vor ein Kriegsgericht :D