Barett im Stabsdienst

4 Antworten

Zu meiner zeit fing man seine BW-Zeit bei der luftwaffe eigentlich in einer Ausbildungseinheit an... :-)

Weiter hatten wir gar keine baretts, sondern Schiffchen zur Ausgehuniform oder Schirmmütze.

marius1990frank
Fragesteller

Ach diese Schirmmützen finde ich schrecklich :D

Jaa ich weiß ist keine Modenschau die Bundeswehr. Und auch kein Wunschkonzert...unabhängig davon...wer die entworfen hat gehört vor ein Kriegsgericht :D

Die einzige Truppe die Barett bei der Luftwaffe trägt sind die Objektschützer der LW. Falls Du nicht zu solch einer Einheit gehörst, bekommst Du nur ein Schiffchen.

Luftwaffe und Barett? Der war Gut :-)

Schiffchen oder Feldmütze !

marius1990frank
Fragesteller

Okay danke. ja hab daheim nur n Barett der Luftwaffe rumliegen (weiß auch nicht mehr wo ich das her habe) aber ich kann nciht zuordnen zu welchem Dienst es getragen wird.

Es gibt zwar auch ein Luftwaffenbarret, aber vermutlich wirst du neben deiner Feldmütze ein Schiffchen erhalten. Barrett trägt man primär beim Heer.

marius1990frank
Fragesteller

Ja dachte ich mir. Ich habe zwar ein Luftwaffenbarett daheim, konnte es aber nicht zuordnen Wo es getragen wird