Barcelona Airport Bus?

2 Antworten

In spanischen Bussen kannst du nur beim Fahrer einsteigen und musst entweder ein Ticket haben oder eins kaufen. An Endhaltestellen, wie dem Flughafen, gibt es Ticket-Häuschen. Der Busfahrer wird dort nicht sein Wechselgeld unnötig verplempern und dich an das Tickethäuschen oder den Automaten verweisen, falls vorhanden.

Ein Automat ist auf jeden Fall für die Cercanía (S-Bahn) vorhanden. Es kommt aber eigentlich eher drauf an, wo du in Barcelona hinwillst. Das Drehkreuz von El Prats (Flughafen) aus gesehehen ist der Bahnhof Sants.

Bei Flughäfen stehen immer Busse, die in die Innenstädte fahren. Und ja man kann auch Tickets direkt bei den Busfahrern/Organisatoren kaufen.

50erbizeps
Fragesteller

Gibt es da keine Automaten im Bus drinnen?

calima22  11.04.2022, 12:18
@50erbizeps

Nein, ohne Ticket kommst du nicht rein. Jeder Fahrgast wird aufs Ticket überprüft. Schwarz fahren gibt es in Spanien nicht. So sind die Ticketpreise billig und Kontrolleure braucht es nicht.